Pressemitteilung vom 03.08.2024
Ben Bräuer gekrönt zum Kreisjugendkönig des Jahres
Im Schützenhaus Wissen wurde der neue Kreisjugendkönig proklamiert. Ben Bräuer darf am 8. September beim Wettschießen zum Landesjugendkönig in Aachen antreten.
Wissen. Ben Bräuer vom SV Leuzbach-Bergenhausen konnte sich über die Ehre freuen, zum Kreisjugendkönig gekürt zu werden. Die Proklamation fand auf der Jugenddelegiertenversammlung im Schützenhaus Wissen statt.
Das eigentliche Könnigsschießen hatte bereits Wochen zuvor, am 29. Juni, auf dem Schießstand des SV Im Grunde Marenbach stattgefunden. Trotz dieses zeitlichen Abstands gelang es der Jugendleiterin Anke Müller und dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinz-Willi Ellert, den Namen des Siegers bis zur Versammlung geheim zu halten.
Das Königsschießen wurde mit dem Luftgewehr ausgetragen, wobei jeder Teilnehmer insgesamt 20 Schuss abgeben durfte. Als Maßstab für den Sieg diente der beste Teiler, also der beste Schuss ins Zentrum. Fünf amtierende Jungschützenkönige nahmen an diesem Wettbewerb teil.
Mit der Bekanntgabe von Ben Bräuers Sieg fand die Spannung schließlich ihren Höhepunkt. Der frisch gekrönte Kreisjugendkönig kann nun auf ein erfolgreiches Schießen zurückblicken.
Platzierungen:
1. Platz Ben Bräuer (SV Leuzbach-Bergenhausen) (Teiler 13,3)
2. Platz Pascal Eitze (SV Adler Michelbach) (Teiler 29,8)
3. Platz Lena Liebegott (SV Im Grunde Marenbach) (Teiler 45,1)
Die weiteren Plätze belegten:
4. Niko Waag (KKSV Döttesfeld)
5. Larenz Felderhoff (SV Maulsbach)
Wird er auch Landesjugendkönig?
Ben Bräuer darf als nun amtierender Kreisjugendkönig den Schützenkreis 13.1 beim Landesjugendkönigsschießen in Aachen am 8. September vertreten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Sport
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!