Pressemitteilung vom 03.08.2024
Sehen, fühlen und denken: Neue Ausstellung der KVHS eröffnet in Altenkirchen
Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen lädt zur Eröffnung ihrer neuesten Ausstellung ein. Unter dem Motto "Ich sehe, ich fühle, ich denke und ich zeige es dir" präsentiert die lokale Künstlerin Helene Boor ab dem 7. August ihre Werke.
Altenkirchen. Seit 1979 lebt die Heilpädagogin Helene Boor in Altenkirchen. Bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand war sie an der Erich-Kästner-Schule als pädagogische Fachkraft tätig. Schon lange hegt sie eine Leidenschaft für kreatives Gestalten, Fotografie und Literatur.
Neben ihrer Tätigkeit im Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen, wo sie Bücherspenden betreut, hat Boor auch das Potenzial von nicht mehr gefragter Literatur als kreativem Material entdeckt. Während dieser Arbeit fand sie heraus, dass "die Schere ihr Pinsel" ist. Dies inspirierte sie dazu, mit der Collagentechnik ihre Gedanken und Gefühle in Bildern zum Ausdruck zu bringen. Zusätzlich nutzt sie die Fotografie, um flüchtige Momente einzufangen und deren Einmaligkeit festzuhalten. Ihre künstlerischen Aktivitäten verleihen ihrem Ruhestand Sinn und Lebensfreude.
Vernissage am 7. August
Die Vernissage findet am Mittwoch, 7. August, 18 Uhr, statt. Ab diesem Tag ist die Ausstellung bis zum 11. Oktober täglich im ersten und zweiten Obergeschoss der KVHS in der Rathausstraße 12 zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos.
Anmeldungen zur Vernissage werden von der Kreisvolkshochschule unter den Telefonnummern 02681 - 81 -2213 oder -2212 entgegengenommen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Kultur & Freizeit
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!