Pressemitteilung vom 04.08.2024
Jazzband Schräglage bringt Swing und Dixieland zum Frühschoppen im Wissener Kulturwerk
Die Jazzband Schräglage wird den nächsten Sonntagmorgen, 11. August, mit einem Frühschoppenkonzert im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" bereichern. Mit ihrer Spielart von Dixieland und Swing unter freiem Himmel verspricht das Ensemble, den Tag mit musikalischer Leichtigkeit einzuläuten.
Wissen. Die Jazzband Schräglage, gegründet im Mai 2003, hat sich durch ihren unverwechselbaren Sound einen Namen gemacht. Die sieben Musiker, die bereits vor der Gründung in verschiedenen Stilrichtungen Erfahrungen sammeln konnten, teilen die gemeinsame Liebe zum Jazz und bringen diese bei jedem ihrer Auftritte zum Ausdruck.
Zu den Mitgliedern zählen Peter Krämer, der neben dem Trompetenspiel auch als Sänger fungiert, Marian Zygmunt an Saxophon und Klarinette, Walter Siefert am Piano, Johannes Pfeifer als Banjospieler und Sänger, Willi Welters am Schlagzeug, Gerd Müller am Sousaphone und Eckhard Hannappel an der Posaune.
Die Musik der Band Schräglage ist nicht nur im Westerwald bekannt, sondern erreicht auch Zuhörer weit über dessen Grenzen hinaus. Durch ihre Spielfreude und ihren einzigartigen Sound haben sie sich in ihrem Heimatland einen Namen gemacht.
Frühschoppen im Innenhof
Das Frühschoppenkonzert findet im Innenhof des Wissener Kulturwerks statt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in der Halle abgehalten. Einlass ist ab 10 Uhr, Beginn des Konzerts um 11 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für 9 Euro online erhältlich und kosten an der Tageskasse 10 Euro.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, dem Landkreis Altenkirchen sowie dem Förderverein kulturWERKwissen e.V.
Im Rahmen der Reihe "Sommer im Kulturwerk" der Wissener eigenART werden noch weitere Konzerte stattfinden: am 14. August Charly Klauser, am 21. August NaK acoustic und am 23. August Juke and the blue joint. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Kultur & Freizeit
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!