Pressemitteilung vom 08.08.2024
Nach Beratung in der Fahrerlaubnisbehörde Altenkirchen: 42-Jährige fährt ohne Führerschein weg
Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Altenkirchen hat sich am Donnerstag (8. August) in ein kurioses Missgeschick verstrickt. Nachdem sie sich bei der Fahrerlaubnisbehörde über die Anforderungen für eine neue Fahrerlaubnis informiert hatte, stieg sie ohne diese direkt in ihr Auto und fuhr davon.
Altenkirchen. Am besagten Tag erschien die 42-Jährige gegen 15.30 Uhr bei der Fahrerlaubnisbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen. Ihr Anliegen war es, sich über die Voraussetzungen für eine Neuerteilung ihrer Fahrerlaubnis zu erkundigen. Nachdem sie die notwendigen Informationen erhalten hatte, verließ sie das Büro des Sachbearbeiters, ging auf den Parkplatz der Kreisverwaltung und stieg in ihren Pkw. Sie fuhr vom Parkplatz weg - ohne gültige Fahrerlaubnis.
Die Kreisverwaltung reagierte schnell auf dieses Verhalten und informierte umgehend die Polizei. Das Fahrzeug der Dame konnte in unmittelbarer Nähe angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Es stellte sich heraus, dass gegen die Beschuldigte bereits mehrere ähnliche Ermittlungsverfahren laufen. Daher wurde der von ihr geführte Pkw zusätzlich sichergestellt. Die 42-Jährige muss sich nun einem weiteren Strafverfahren stellen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!