Pressemitteilung vom 12.08.2024
Festgenommen: Randalierer terrorisieren Tankstelle in Altenkirchen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. auf den 11. August) wurde die Polizei Altenkirchen zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine Gruppe von Randalierern machte eine Tankstelle im Stadtgebiet zum Ziel ihrer Zerstörungswut.
Altenkirchen. Gegen 23.30 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über mehrere Personen, die auf dem Gelände einer Tankstelle in Altenkirchen randalierten. Laut dem Informanten traten und schlugen die Personen gegen die Eingangstür und versuchten, diese aufzuhebeln. Die eingesetzten Beamten der Polizei Altenkirchen konnten die Gruppe vor Ort ausfindig machen. Aufgrund hoher Aggressivität wurde ein Mann in Polizeigewahrsam genommen. Bei einer anderen Person stellte sich heraus, dass sie bereits früher am Abend die Tankstelle mit einem Pkw besucht, getankt und ohne zu bezahlen das Gelände verlassen hatte.
Zudem wurde ein auf dem Tankstellengelände befindlicher Feuerlöscher durch die Randalierer beschädigt. Die Polizei hat entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Der Vorfall wird nun weiter untersucht. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!