Pressemitteilung vom 14.08.2024
Sanierung der B256 zwischen Horhausen und Willroth: Arbeiten liegen im Zeitplan
Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße B256 zwischen den Ortslagen von Horhausen und Willroth verlaufen nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität Diez planmäßig. Der Fortschritt des Bauprojekts wurde kürzlich in einer aktuellen Stellungnahme präsentiert.
Willroth. In der Mitteilung bestätigte der Landesbetrieb, dass bisher alle Arbeiten zur Schadstellenbeseitigung auf dem gesamten Ausbaustück durchgeführt wurden. Darüber hinaus sind auch die notwendigen Fräsarbeiten der Asphaltoberfläche abgeschlossen und diverse Entwässerungseinrichtungen wurden bereits erneuert. Zudem wurden unterschiedliche Leitungsquerungen eingebaut und alle Gehwege sowie Bushaltestellen in Willroth barrierefrei gestaltet.
Ab Donnerstag, 15. August, werden die Asphaltarbeiten auf der Bundesstraße in Horhausen beginnen. Bis zum 24. August sollen diese Bauabschnitte von Horhausen bis Willroth fertiggestellt sein. Nach Abschluss der Asphaltarbeiten stehen dann Arbeiten zur Anpassung der Bankette im Bereich zwischen der Zufahrt zum Gewerbegebiet Horhausen und der Kreuzung B256 / L270 an.
Restarbeiten auch nach dem Ende der Sommerferien
Bis zum Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz sollen die Arbeiten in den Ortsdurchfahrten von Horhausen und Willroth abgeschlossen sein. Die Zufahrt von der L270 auf die B256 wird ab dem 25. August wieder für den Verkehr freigegeben. Jedoch sind im Bereich vor dem Ortseingang Willroth noch geringfügige Restarbeiten erforderlich, die eine Ampelschaltung erfordern.
Ab dem 25. August wird der Busverkehr von Horhausen durch das Gewerbegebiet Horhausen über die L270 auf die Bundesstraße 256 und umgekehrt geleitet. Der bisherige Baustellenfahrplan tritt dann außer Kraft.
Der Landesbetrieb Mobilität Diez wird weiterhin über den Fortschritt der Bauarbeiten informieren. Alle beteiligten Baulastträger bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Sanierungsphase.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!