Pressemitteilung vom 19.08.2024
Thommie Bayer liest bei den 23. Westerwälder Literaturtagen in Großmaischeid
Am 31. August wird der Wasserturm in Großmaischeid zur literarischen Begegnungsstätte. Im Rahmen der 23. Westerwälder Literaturtage ist der renommierte Autor Thommie Bayer mit seinem neuen Roman "Einer fehlt" zu Gast.
Großmaischeid. Thommie Bayers neuestes Werk "Einer fehlt" nimmt die Zuhörer auf eine gefühlvolle Reise durch unterschiedliche menschliche Beziehungen mit. Die Geschichte entfaltet sich um drei enge Freunde, Georg, Paul und Schubert, die sich in den wilden 70er Jahren auf einer Italienreise kennenlernten. Als Georgs Frau plötzlich stirbt und er aus Wien verschwindet, beginnt für Schubert und Paul eine Suche, die sie bis nach Ligurien führt.
Die Lesung von "Einer fehlt" beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss bietet sich bei kleinen Häppchen und Getränken (nicht im Ticketpreis enthalten) die Möglichkeit zum Austausch und geselligem Beisammensein.
Thommie Bayer, geboren 1953 in Esslingen, war zunächst Liedermacher und Maler, bevor er 1984 seine Karriere als Schriftsteller begann. Seither hat er zahlreiche Werke veröffentlicht, darunter auch den für den Deutschen Buchpreis nominierten Roman "Eine kurze Geschichte vom Glück".
Der Vorverkauf für die Veranstaltung hat bereits begonnen. Tickets sind gebührenfrei für 15 Euro in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen erhältlich. Bei Internetbestellungen über ticket-regional.de können zusätzliche Gebühren anfallen. Wer keine Möglichkeit hat, eine Vorverkaufsstelle aufzusuchen, kann die Karten auch direkt bei der Programmleiterin (Telefon 02742 1874 (der buchladen Wissen) oder per E-Mail an buchladenwissen@web.de) bestellen und erhält diese gebührenfrei auf Rechnung zugeschickt. An der Abendkasse, sofern noch Karten verfügbar sind, kosten diese 18 Euro. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!