Pressemitteilung vom 25.08.2024
Wiederholungstäter ohne Führerschein verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall in Daaden
Ein junger Mann verursachte am 24. August einen Verkehrsunfall in Daaden, nachdem er unter Alkoholeinfluss mit seinem Roller in einen Zaun gefahren war. Bei dem Unfall verlor er das Bewusstsein. Es ist nicht das erste Mal, dass der junge Mann negativ auffällt.
Daaden. Am 24. August kurz vor 17.30 Uhr wurden die Behörden durch Zeugen alarmiert, dass im Reuschewäldchen in Daaden ein Rollerfahrer in einen Zaun gefahren sei. Nach dem Sturz hätte er kurzfristig das Bewusstsein verloren und benötige medizinische Hilfe. Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Kirchen gebracht.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei der betroffenen Person um einen jungen Mann handelt, der nur einen Tag zuvor bereits negativ aufgefallen war, weil er mit eben diesem Roller in Daaden ohne Versicherungsschutz und fehlender Fahrerlaubnis in der Bahnhofstraße am Freitag um 17.10 Uhr unterwegs war. Dabei stand er unter Cannabiseinfluss (Die Kuriere berichteten). Bereits da wurde eine Strafanzeige gestellt.
Dieses Mal stand er zusätzlich unter Alkoholeinfluss
Tags darauf, am Samstag (24. August), als junge Mann zusätzlich unter Alkoholeinfluss stand und in den Zaun fuhr, zeigte sich, dass er offenbar wenig beeindruckt davon war, dass bereits eine Strafanzeige gegen ihn läuft. Die Behörden haben in Bezug auf den aktuellen Vorfall eine erneute Strafanzeige eingeleitet. Ob der Mann dieses Mal einsichtig ist, wird sich zeigen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!