Pressemitteilung vom 01.09.2024
Alkoholisierter Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis verursacht Unfall mit Motorroller in Herdorf
In der vergangenen Nacht (vom 31. August auf den 1. September) kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall in Herdorf. Ein alkoholisierter 17-jähriger Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis kollidierte mit zwei geparkten Autos.
Herdorf. Der Vorfall ereignete sich in der Schneiderstraße in Herdorf, als ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem saarländischen Landkreis Merzig-Wadern mit seinem 16-jährigen Sozius aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf auf einem Motorroller unterwegs war.
Aus noch ungeklärten Gründen kam das Duo nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß am Fahrbahnrand mit zwei geparkten Pkws zusammen. Sowohl die Autos als auch der Roller wurden bei dem Unfall beschädigt, jedoch blieben beide Jugendlichen zum Glück unverletzt.
Strafverfahren eingeleitet
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei allerdings fest, dass der 17-jährige Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Daraufhin wurde eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!