Pressemitteilung vom 01.09.2024
Dringender Aufruf zur Blutspende in Elkenroth und Gebhardshain
Mit Blick auf die derzeit knappen Blutvorräte in Deutschland sind Menschen in der Region Elkenroth und Gebhardshain aufgerufen, sich an den kommenden Blutspende-Terminen zu beteiligen. Beide Termine finden im September statt.
Elkenroth/Gebhardshain. In der Gemeinde Elkenroth wird das nächste Blutspende-Event am Freitag, dem 6. September, von 16 Uhr bis 20 Uhr im Bürgerhaus organisiert. Eine weitere Möglichkeit zur Blutspende bieten die Räumlichkeiten der Westerwaldschule in Gebhardshain am Donnerstag, dem 12. September, von 17 Uhr bis 20 Uhr.
Angesichts der aktuellen Situation, bei der die Blutvorräte in Deutschland stark ausgedünnt sind, wird der Appell an die Bevölkerung gerichtet, sich aktiv an den Spendenaktionen zu beteiligen. "Da zurzeit die Blutvorräte in Deutschland sehr knapp sind, wird dringend um Teilnahme gebeten", lautete die gemeinsame Nachricht der Veranstalter.
Die Blutspende ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, Leben zu retten und einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit jeder Spende kann potenziell ein Menschenleben gerettet werden. Die Organisatoren hoffen auf breite Unterstützung und zahlreiche Teilnehmer. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!