Werbung

Wirtschaft | Wissen | Anzeige


Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Die "Nacht der Technik" am 27. September im Landkreis Altenkirchen

ANZEIGE | Am 27. September 2024 lädt der Landkreis Altenkirchen zur ersten "Nacht der Technik" ein – einem spannenden Abend voller Innovationen und technischer Wunder. Unter dem Motto "Technik sehen, verstehen, erleben" bietet die Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, die neuesten technologischen Entwicklungen hautnah zu erleben und die beeindruckenden Leistungen zahlreicher regionaler Unternehmen zu entdecken.

Foto Quelle: TraForce

Wissen. Von 18 bis 24 Uhr öffnen über fünfzehn renommierte Unternehmen der Region ihre Türen und gewähren exklusive Einblicke in ihre Produktionsprozesse sowie Forschungs- und Entwicklungslabore. Besucher können interaktive Demonstrationen und Live-Vorführungen erleben, die die technologische Vielfalt und Innovationskraft des Landkreises Altenkirchen eindrucksvoll präsentieren. Die Nacht der Technik ist mehr als nur eine Ausstellung – sie ist ein lebendiges Format, bei dem Technikbegeisterte aller Altersgruppen auf ihre Kosten kommen. Schülerinnen und Schüler, Studierende und alle Technikinteressierten sind eingeladen, hinter die Kulissen zu blicken und sich von der Zukunft der Technik faszinieren zu lassen.

Zudem bietet sich die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Exkursionen zu den einzelnen Unternehmen sorgen dafür, dass die Besucher auch ohne Pkw stressfrei und bequem die verschiedenen Veranstaltungsorte im Landkreis erreichen und die Highlights genießen können.



Die "Nacht der Technik" wird initiiert von VDE und VDI und großzügig von TraForce (Transformationsnetzwerk Altenkirchen/Westerwald) unterstützt, das als Hauptsponsor die Veranstaltung ermöglicht. Die Partner freuen sich mit Landrat Dr. Peter Enders als Schirmherr auf eine aufregende Premiere des Events.

Das vollständige Programm kann auf nacht-der-technik.de/landkreis-altenkirchen/ eingesehen werden. Über die Website können auch die Tickets erworben werden.

Technikinteressierte sollten sich diesen Termin merken, um die Premiere der "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen nicht zu verpassen. (prm)


Mehr dazu:   Unternehmen stellen sich vor   Veranstaltungstipps   Wirtschaft  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Erfolgreicher Auftakt des Digitalen Stammtisches in Altenkirchen

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen fand die Premiere des Digitalen Stammtisches Westerwald/Sieg statt. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Schulen und Vereine mit fast 50.000 Euro

Das war knapp, um Haaresbreite hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Schallmauer von 50.000 Euro ...

Betzdorf investiert in die digitale Zukunft: Neue Ortsnetzstationen für ein intelligentes Stromnetz

In Betzdorf schreiten die Arbeiten zur Modernisierung des Stromnetzes voran. Zwei neue digitale Ortsnetzstationen ...

Genussvolle Erfolgsgeschichte: Landrat besucht Kirschbaum Käse-Feinkost

Im Gewerbepark Dauersberg, hoch über Betzdorf, befindet sich ein einzigartiges Geschäft und Café. Der ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Schatzsucher

Am Samstag, 5. April, öffnet der Geisweider Flohmarkt erneut seine Pforten und lädt Schnäppchenjäger ...

Wasserstoffnetz im nördlichen Rheinland-Pfalz nimmt Gestalt an

Die Energienetze Mittelrhein arbeiten intensiv an der Wasserstoffversorgung für die Industrie in der ...

Weitere Artikel


Verlegung des Betzdorfer Wochenmarktes

Auf Grund einer größeren Baustelle im Bereich der Bahnhofstraße, muss der Betzdorfer Wochenmarkt sowohl ...

Technik zum Anfassen: WEZEK GmbH beteiligt sich an regionaler Initiative

ANZEIGE | Die WEZEK GmbH, ein führender Systemlieferant für wirtschaftliche Lösungen in den Bereichen ...

Mysterien der Nacht: Exkursion in die Welt der Fledermäuse in Altenkirchen

Im Rahmen der NABU-Reihe 'Neugier genügt...' findet eine besondere Veranstaltung statt: Die "Bat-Night ...

60 Jahre SSG Etzbach: Ein Jubiläum voller Sport, Tradition und Gemeinschaft

ANZEIGE | Die Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Etzbach ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im regionalen ...

Anstieg jugendlicher Straftaten erfordert dringende Maßnahmen

Im Vergleich zum Vorjahr (2023) ist die Zahl der Jugenddelikte um ein Viertel gestiegen. Lisa-Marie Jeckel, ...

23. Westerwälder Literaturtage: Thomas de Padova liest aus Roman Nonna

Am 12. September um 19 Uhr werden die Westerwälder Literaturtage in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei ...

Werbung