Pressemitteilung vom 05.09.2024
Mysterien der Nacht: Exkursion in die Welt der Fledermäuse in Altenkirchen
Im Rahmen der NABU-Reihe 'Neugier genügt...' findet eine besondere Veranstaltung statt: Die "Bat-Night - Nacht der Fledermäuse" führt Naturliebhaber auf spannende Pfade. Dabei stehen insbesondere unsere heimischen Fledermausarten im Mittelpunkt.
Altenkirchen. Am Samstag, 7. September, werden die Teilnehmer vn 19.30 Uhr bis etwa 21.30 Uhr in die Welt der Fledermäuse eingeführt. Unter der Leitung von Björn und Sandra Janßen-Weetz, Betreiber einer unabhängigen Fledermausauffangstation, können Besucher auf den Spuren der Fledermäuse wandeln und dabei ihr Wissen rund um diese faszinierenden Tiere vertiefen.
Mit Detektor und Nachtsichtgerät ausgestattet, verspricht der Abend spannende Begegnungen und zahlreiche interessante Geschichten aus erster Hand. Das Ehepaar Janßen-Weetz hat sich der Rettung und Pflege von verletzten und entkräfteten Fledermäusen verschrieben. Sie ziehen auch verwaiste Fledermausbabys auf und setzen die unter Schutz stehenden Tiere wieder aus.
Die Veranstaltung wird vom NABU Altenkirchen organisiert. Treffpunkt ist der Schotterparkplatz am Haus Felsenkeller in der Heimstraße, 57610 Altenkirchen. Parkmöglichkeiten gibt es im öffentlichen Straßenraum der Heimstraße.
Teilnehmer sollten festes Schuhwerk, eine Taschenlampe sowie kleine Notverpflegung und ein Getränk mitbringen. Die Bat-Night verspricht einen aufregenden und lehrreichen Einblick in das Leben unserer heimischen Fledermäuse. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |