Pressemitteilung vom 05.09.2024
Die Sanierung der B 256 zwischen Horhausen und Willroth ist komplett abgeschlossen
Die Sanierung des letzten Teilstückes der B 256 zwischen Horhausen und Willroth wurde am Mittwoch (4. September) fertiggestellt. Die Verkehrsregelung mit der Durchfahrt durch das Gewerbegebiet Horhausen wird damit wieder außer Kraft gesetzt, sodass der Verkehr die Bundesstraße B 256 wieder voll nutzen kann.
Horhausen/Willroth. Die komplette Sanierungsmaßnahme ist damit abgeschlossen und wurde unter anderem durch Optimierungen des Bauablaufes noch vor dem ursprünglichen Zeitplan fertiggestellt. Die Kuriere berichteten.
Die gesamte Sanierungsmaßnahme erstreckte sich auf einer Länge von insgesamt etwa 2,5 Kilometern zwischen dem Waldweg in Horhausen und dem Amselweg in Willroth. Außerdem wurde die Fahrbahn im Kreuzungsbereich der B 256 / L 270 saniert. Auf dem kompletten Sanierungsabschnitt wurden neben den Entwässerungseinrichtungen der komplette Asphaltoberbau erneuert. Die Bankette wurden an die neue Fahrbahnhöhe angepasst.
Zudem erfolgte der barrierefreie Umbau der Querungshilfen in Willroth und die Anpassung der Gehweganlagen in Horhausen. Der Einbau diverser Leitungsquerungen erfolgte durch die Verbandsgemeindewerke Altenkirchen-Flammersfeld. Alle beteiligten Baulastträger bedanken sich bei den Anliegern und Verkehrsteilnehmern für die mit der Baustelle einhergehenden Beeinträchtigungen um Verständnis. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!