Pressemitteilung vom 06.09.2024
23-jähriger Pkw-Fahrer in Eichelhardt unter Drogeneinfluss erwischt
Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag (5. September) gegen 14.20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Eichelhardt wegen des Verdachts auf Drogenkonsum ins Visier der Polizei geraten. Ein daraufhin durchgeführter Vortest bestätigte die Annahme der Beamten.

Eichelhardt. Die Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen führten die Kontrolle auf der Siegener Straße in Eichelhardt durch. Bei dem jungen Fahrer stießen sie auf Anzeichen, die auf eine Beeinflussung durch Drogen hindeuteten.
Ein daraufhin durchgeführter Vortest verlief positiv, was den Verdacht der Polizisten bestätigte. Im Anschluss daran wurde bei dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen, um die genaue Art und Menge der konsumierten Substanzen festzustellen.
Zusätzlich zu der Blutentnahme leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den jungen Mann ein. Dieses kann je nach Schwere des Vergehens und vorliegenden Vorstrafen zu einer Geldstrafe oder sogar zum Entzug der Fahrerlaubnis führen.
Die Auswertung der Blutprobe und weitere Ermittlungen werden nun Aufschluss über das genaue Ausmaß der Drogenfahrt geben. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion