Förderverein mit neuer Spitze
Ohne Fördervereine an Kindertagesstätten und Schulen funktioniert kaum noch etwas reibungslos, sie sind das wichtige Bindegleid zwischen den staatlichen Stellen und den Einrichtungen. In Katzwinkel gibt es einen den Förderverein, der beide Einrichtungen, die Kita "Löwenzahn" und die Barbara-Grundschule unterstützt.
Katzwinkel. Rolf Sterzenbach ist der neue Vorsitzende des Fördervereins der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ und der Barbara Grundschule Katzwinkel. Er löst Jana Becher ab, die nach sechs Jahren nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Sie übernimmt die Position der Schriftführerin. Ebenfalls neu im Vorstand des Fördervereins ist Sascha Hombach, der ab sofort stellvertretender Vorsitzender ist. Als Kassenwartin wurde Christine Höfer im Amt bestätigt. Neue Beisitzer sind Michael Becher, Manuela Petry, Yvonne Dornhoff und Marita Heine. Jutta Frickel und Wolfgang Würden prüfen im folgenden Jahr die Kasse.
Neben den Vorstandswahlen standen die Berichte aus dem vergangenen Jahr im Mittelpunkt der Versammlung. Im letzten Jahr investierte der Förderverein in Projekte, Spielsachen, Bücher und in die Ausstattung der Grundschule und der Kita in Katzwinkel. Unter anderem wurde für die Grundschule eine Lerntafel und für die Kita eine Bücherinsel angeschafft.
Jana Becher wünscht sich, dass es künftig noch mehr werden mögen, die mit Ihrem Beitrag die Kita „Löwenzahn“ und die Barbara Grundschule Katzwinkel unterstützen wollen. Schon ab 5 Euro im Jahr können Eltern, Lehrer, Erzieherinnen und Freunde dem Förderverein beitreten und helfen, die Ausstattung zu verbessern und Projekte zu fördern. Dass das Geld gut angelegt ist, zeigt eine lange Liste von Anschaffungen und Veranstaltungen, die seit Gründung des Fördervereins im Jahr 2004 getätigt wurden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!