Pressemitteilung vom 12.09.2024
Verzögerte Baumaßnahmen führen zu Verschiebungen bei Verkehrssperren in Altenkirchen
In Altenkirchen wurden kürzlich Änderungen bezüglich der geplanten Verkehrssperren auf der Koblenzer Straße bekannt gegeben. Die Vollsperrung, die ursprünglich für das Wochenende vom 30. August bis zum 1. September geplant war, wurde kurzfristig vom ausführenden Bauunternehmen abgesagt und verschoben.
Altenkirchen. Die kurzfristige Absage der Vollsperrung auf der Koblenzer Straße in Altenkirchen ist auf baubedingte Gründe zurückzuführen. Das bauausführende Unternehmen konnte die notwendigen Maßnahmen nicht wie geplant am letzten Augustwochenende umsetzen. Stattdessen soll die Sperrung nun im Zeitraum vom 2. Oktober, 20 Uhr, bis zum 5. Oktober, 8 Uhr, nachgeholt werden.
Für den genannten Zeitraum wird eine Umleitungsstrecke über die L 269 Seifen-Döttesfeld zur B 256 eingerichtet und umgekehrt.
Weitere Verschiebung
Weiterhin muss auch eine weitere angekündigte Sperrung, die ursprünglich für den Zeitraum vom 18. bis zum 19. Oktober vorgesehen war, verschoben werden. Nach aktuellen Informationen des Bauunternehmens wird diese erst in den Osterferien 2025 stattfinden. Weitere Details hierzu werden noch rechtzeitig mitgeteilt.
Das Unternehmen und die Verbandsgemeindeverwaltung bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Baumaßnahme bedingten Behinderungen und eventuell auftretende Lärmbeeinträchtigungen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!