Pressemitteilung vom 14.09.2024
Drogen und Alkohol: Polizei stoppt Fahrer in Wallmenroth, Kirchen und Niederfischbach
Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Freitag (13. September) in Wallmenroth, Kirchen (Sieg) und Niederfischbach gleich mehrere Fahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln standen. Einem der Fahrer fehlte zudem die erforderliche Fahrerlaubnis.
Wallmenroth. Kurz nach 20 Uhr fiel den Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf in der Hauptstraße von Wallmenroth ein Pkw-Fahrer auf. Bei der Kontrolle des 41-jährigen Seat-Fahrers stellten sie fest, dass er alkoholisiert war und zudem positive Werte für Kokain, Opiate und Amphetamin aufwies.
Als Konsequenz wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Überdies wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Kein Führerschein
Kirchen. Bereits um 19.20 Uhr hatte die Polizeiinspektion Neuwied/Rhein in Kirchen (Sieg) einen 36-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle in der Bahnhofstraße stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und Anzeichen eines kürzlich erfolgten Betäubungsmittelkonsums zeigte. Der Verdacht bestätigte sich durch einen Vortest, der den Konsum von Amphetamin und Cannabis nachwies. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Niederfischbach. Ebenfalls am 13. September stoppte die Polizeiinspektion Betzdorf gegen 17.40 Uhr in Niederfischbach einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, der unter dem Einfluss von Cannabis stand. Der Fahrer gab an, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt und er muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!