Pressemitteilung vom 18.09.2024
Klavierkonzert der Extraklasse in Hamm: Meisterwerke aus Romantik und Impressionismus
Klassikliebhaber erwartet in Hamm am Samstag, 12. Oktober, ein besonderes Highlight. Der renommierte amerikanische Pianist Menachem Har-Zahav wird um 17 Uhr im Kulturhaus auftreten. Unterstützt von den Kulturfreunden Hamm, verspricht das Konzert eine emotionale Reise durch die Werke großer Komponisten.
Hamm. Menachem Har-Zahav hat sich mit über tausend öffentlichen Auftritten in den USA und Europa einen Namen gemacht. Sein sensibles und technisch brillantes Klavierspiel begeistert sowohl Kritiker als auch Publikum. Auf dem Programm stehen Stücke von Frédéric Chopin, Franz Liszt, Sergei Rachmaninoff, Maurice Ravel und Claude Debussy, die die Vielfalt der romantischen und impressionistischen Musik widerspiegeln.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nur 1 Euro Eintritt, während bis zu zwei begleitende Erwachsene pro Familie Karten zum halben Preis erhalten. Har-Zahav möchte damit besonders jungen Menschen den Zugang zur klassischen Musik erleichtern. "Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen. Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt. Die Liebe zur klassischen Musik darf nicht aussterben!", sagt er.
Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf und 17,50 Euro an der Abendkasse. Karten sind im Tourismusbüro Hamm, bei der Sparkasse Westerwald-Sieg Zweigstelle Hamm (Sieg) und telefonisch unter 0151-28442449 erhältlich. Die Tageskasse öffnet um 16.15 Uhr. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.menachem-har-zahav.de. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!