Pressemitteilung vom 22.09.2024
Kennzeichendiebstahl, Drogenfahrt und Unfallflucht: Polizei Betzdorf sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet von mehreren Vorfällen, die sich zwischen Freitag und Samstag (20. und 21. September) ereignet haben. Darunter ein Diebstahl in Scheuerfeld, eine Fahrt unter Drogeneinfluss in Brachbach und eine Verkehrsunfallflucht in Emmerzhausen.
Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain/Daaden-Herdorf/Kirchen. Im Zeitraum vom 20. September, 12.30 Uhr, bis zum 21. September, 8 Uhr, wurde in Scheuerfeld am Begonienweg das hintere Kennzeichen sowie die Antenne eines BMW Z 4 entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Die Täter sind bislang unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am 21. September, gegen 12.45 Uhr, wurde in Brachbach an der Austraße ein 37-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wird erstattet.
Roter Roller in Emmerzhausen gesucht
In Emmerzhausen kam es am selben Tag, gegen 13.50 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Rollerfahrer und ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhren die Hauptstraße in Fahrtrichtung zur Landesgrenze. Der Rollerfahrer bog zunächst rechts in die Gartenstraße ein, wendete dann jedoch überraschend sein Fahrzeug und fuhr geradewegs über die Hauptstraße in die gegenüberliegende Straße "In der Ley". Dabei nahm er dem 55-jährigen die Vorfahrt, was zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge führte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen beschrieben den Flüchtigen als älteren Mann mit langem hellgrauen Bart, der einen roten Roller fuhr. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.
Hilfreiche Angaben werden von der Polizei unter der Telefonnummer 02741-926-0 erbeten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!