Pressemitteilung vom 23.09.2024
DRK Krankenhaus Kirchen: Erhalt der pädiatrischen Versorgung und Kooperation
Die pädiatrische Versorgung am DRK Krankenhaus Kirchen bleibt ein essenzieller Bestandteil des medizinischen Angebots in der Region. Die Geschäftsführung der DRK Trägergesellschaft Süd-West betont, dass die Schließung der pädiatrischen Abteilung weder geplant noch beschlossen ist und bekräftigt die Bedeutung der Kinder- und Jugendmedizin für die Gesundheitsversorgung im Kreis.
Kirchen. Eine kürzlich gefundene Lösung zur Fortführung der diabetologischen Sprechstunde sei ein Beispiel für den kontinuierlichen Einsatz des Krankenhauses, die Versorgungslücken in der Region zu schließen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des DRK Krankenhauses Kirchen. Um die pädiatrische Betreuung langfristig zu sichern und zu verbessern, werde zudem eine engere Zusammenarbeit mit der DRK Kinderklinik in Siegen angestrebt. Die Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen soll darauf abzielen, "die Stärken beider Häuser zu bündeln und somit eine stabile und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für Kinder und Jugendliche sicherzustellen."
Manuel González, Aufsichtsratsvorsitzender der DRK Trägergesellschaft Süd-West, fasst zusammen, dass die Sicherung der pädiatrischen Versorgung in Kirchen von zentraler Bedeutung bleibt und gemeinsam mit Partnern, wie der DRK Kinderklinik in Siegen, weiterhin alles getan werde, damit Familien und deren Kinder die "bestmögliche Betreuung" erhalten. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!