Pressemitteilung vom 24.09.2024
Trunkenheitsfahrt in Weyerbusch: 35-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer
Ein Zeugenhinweis führte die Polizeiinspektion Altenkirchen am Montagabend zu einer Trunkenheitsfahrt in Weyerbusch. Bei der Fahrerin handelt es sich um eine 35-jährige Frau, die unter Alkoholeinfluss stand.
Weyerbusch. Am Montag (23. September), gegen 19.20 Uhr, wurde ein Pkw in Weyerbusch nach einem Zeugenhinweis von Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen kontrolliert. Das Fahrzeug war zuvor auf der Bundesstraße 8 im Bereich Kircheib durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die 35-jährige Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest, der daraufhin durchgeführt wurde, bestätigte diesen Verdacht und verlief positiv.
Infolgedessen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Frau sichergestellt. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen die Fahrerin eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!