Hospizverein erhielt Spende vom IBE
400 Euro spendete das Insitut für Bildung und Entwicklung (IBE) in Gieleroth dem Hospizverein Altenkirchen. Der Hospizverein bietet seine Hilfe und Unterstützung kostenfrei an und so ist jede Spende willkommen und wird dankbar angenommen.
Gieleroth. Das Institut für Bildung und Entwicklung in Gieleroth (IBE) überreichte kürzlich Erika Gierich, Hospizkoordinatorin und Hospizfachkraft des Hospizverein Altenkirchen e. V. und der ehrenamtlichen Hospizhelferin Margitta Wagner für den Verein eine Spende in Höhe von 400 Euro.
Wie in jedem Jahr hatten die Leiter des IBE-Gieleroth, Kornelia Becker-Oberender und Erwin Oberender, vor Weihnachten ihre Yogaschüler, Klienten und Seminarteilnehmer zu einer Spende aufgerufen und gleichzeitig einen kostenlosen Meditationsabend angeboten, an dem jeder, der kann und möchte einen Beitrag zur Spendensammlung leisten konnte.
Der Hospizverein bietet seine Unterstützung kostenfrei an, somit tragen die Spenden dazu bei, dass die Beratung und Begleitung schwerstkranker, sterbender Menschen und ihrer Angehörigen sowie die Ausbildung der ehrenamtlich tätigen Hospiz- und Trauerbegleiter auch künftig abgesichert werden kann.
Die beiden Leiter freuten sich gemeinsam mit Gierich und Wagner über die große Resonanz, die dazu beflügelt, die schon zur Tradition im IBE-Gieleroth gehörende jährliche Spendensammlung auch in diesem Jahr fortzusetzten.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!