Region |
Residenz ist in der "Prinzenklause"
Zu seinem närrischen Domizil bis zum Aschermittwoch hat der Altenkirchener Prinz Dirk II. das Vereinslokal der Karnevalisten, den "Jägerhof" in der Frankfurter Straße, auserkoren. Hier befindet sich sein "Haupquartier", von dem alle karnevalistischen Unternehmungen ausgehen.
Altenkirchen. Zum festen Stützpunkt, zu seinem Domizil bis zum Aschermittwoch, hat Prinz Dirk II. das Vereinslokal "Jägerhof" in der Frankfurter Straße ausgebaut. Unter den Zusatznahmen "Prinzenklause" ist diese Gastronomie für die kommenden Wochen Ausgangspunkt aller karnevalistischen Unternehmungen der Altenkirchener Karnevalisten. Hier treffen sich die Heerscharen um Prinz Dirk II. (Göbler) (3. von links), Präsident Heinz-Wilhelm Schürdt (3. von rechts), Vorsitzenden Herbert Wirths (links) und "Marketenderin" Renate Faulhaber (5. von rechts). Vor dem Domizil ist von den Karnevalisten das neue Wachhäuschen aufgestellt worden. Hier postiert sich der "närrische" Wachsoldat, wenn die Altenkirchener Horden ausrücken. (mar) Foto: rewa
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.