Werbung

Nachricht vom 10.02.2012    

Graffiti-Schmierereien in Betzdorf und Kirchen

Es gilt als Sachbeschädigung und wird entsprechend bestraft. Graffiti-Schmierereine sind kein Spaß. Kommt dann noch die Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen hinzu, hat der Staatsanwalt schnell ganz andere Strafen zu fordern. Die Polizei Betzdorf sucht dringend Hinweise auf die Täter, die in Betzdorf und Kirchen Hakenkreuze und unflätige Parolen an Häuserwänden und Schaufensterscheiben anbrachten.

Ein Hakenkreuz wurde auf der Scheibe des Weltladens in Betzdorf aufgeprüht. Fotos: Polizei

Betzdorf/Kirchen. Zu drei vermutlich zusammenhängenden Sachbeschädigungen durch Graffiti kam es am Donnerstag, 9. Februar. Die Taten wurden gegen 8. Uhr an den jeweiligen Gebäuden festgestellt.
An der Maximilian-Kolbe-Förderschule in Scheuerfeld wurde die Fassade mit rotem Sprühlack durch das Wort "Hure" beschädigt.
Bei einem Wohnhaus in Kirchen, Untere Schwelbelstraße, wurde mit schwarzem Sprühlack das Wort "Hure" und ein "Hakenkreuz" aufgesprüht.
Auf einer Fensterscheibe von dem Weltladen in Betzdorf, Bahnhofstraße 2, wurde mit schwarzem Sprühlack ein Hakenkreuz aufgesprüht. Die Polizei Betzdorf sieht hier Tatzusammenhänge und bitte um Hinweise.
Das Symbol (Hakenkreuz) aus der NS-Zeit ist in Deutschland verboten. Wer es dennoch verbreitet und benutzt oder im öffentlichen Raum anbringt muss mit empfindlichen Strafen rechnen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf, Tel.: 02741/9260.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mutmaßlicher Mörder von Weitefeld noch immer auf der Flucht - Zahlreiche Hinweise

In Weitefeld im Westerwald hat ein Verbrechen die Region erschüttert. Die Polizei fand in einem Einfamilienhaus ...

Regimentsappell und Gelöbnis der Rekruten beim Sanitätsregiment 2 in Rennerod

Die Verbundenheit des Westerwalds mit den Soldaten des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" In Rennerod, ...

Schüsse auf der A3: Spektakulärer Raubversuch auf türkischen Reisebus

Am 20. Februar kam es für rund sieben Stunden zu einer polizeilichen Maßnahme auf der A3, weshalb der ...

MdL Matthias Reuber: Minister Hoch verdreht Aussagen zu Krankenhäusern

Die Diskussion um die Zukunft der ehemaligen DRK-Krankenhäuser im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis ...

Kleiner Wäller Vitalparcours bei Rengsdorf: Fitness und Natur erleben

Der "Kleine Wäller Vitalparcours" ist ein abwechslungsreicher Spazierwanderweg, der Fitness, Natur und ...

Sanierungsarbeiten am Köttingsbach in Wissen schreiten voran

In Wissen hat der zweite Bauabschnitt der Sanierung des Köttingsbachs begonnen. Die Arbeiten profitieren ...

Weitere Artikel


Nachwuchsmusiker zeigte ihr Können

Der Musikverein Brunken muss sich derzeit keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Das Interesse, im Verein ...

FDP macht sich Mut

Der FDP-Ortsverband gratulierte Dr. Axel Bittersohl und Christof Lautwein, die beide im Kreisverband ...

Inklusion ist möglich

Ein Aktionstag am Dienstag, 28. Februar, zeigt das tägliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen ...

Ausstellung zu Armut im Land zu Ende - Diskussion muss weitergehen

Arm und Reich in Deutschland – so der Titel des Dokumentarfilms von Gerhard Faul, der auf der Abschlussveranstaltung ...

Sassenroth bekommt Mobilfunkmast

Sassenroth erhält an der Bahnhaltestelle einen 20 Meter hohen Mobilfunkmast den die Deutsche Bahn AG ...

Zum 4. Stadtfest gibt es noch Plätze

Die Planungen für das 4. Stadtfest in Altenkirchen laufen auf Hochtouren. Es gibt noch einige freie Standplätze, ...

Werbung