Pressemitteilung vom 04.10.2024
Gefährliche Verkehrssituationen auf der B8 - Alkoholisierter Fahrer gestellt
Auf der Bundesstraße 8 zwischen Hasselbach und Kircheib kam es am Donnerstag (3. Oktober) zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer soll dabei wiederholt den Gegenverkehr gefährdet haben.
Hasselbach. Zwischen 13.15 Uhr und 13.25 Uhr soll der Fahrer einer Mercedes E-Klasse mehrfach die Mittellinie überfahren und dadurch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht haben. Der Mann konnte später durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei angehalten werden.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 44-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde zur Sicherheit beschlagnahmt. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Zeugen und Geschädigte der gefährlichen Verkehrssituationen werden gebeten, sich mit der Polizei in Altenkirchen in Verbindung zu setzen. Sie können die Beamten unter der Telefonnummer 02681-9460 erreichen oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de kontaktieren. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!