Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2024    

Ausstellung im Stöffel-Park: Fotografische Wanderung durch den WesterwaldSteig

Fotografenliebhaber und Naturliebhaber kommen im Stöffel-Park zusammen. Die Ausstellung der Westerwälder Foto-Freunde ermöglicht derzeit noch bis zum 25. Oktober einen einzigartigen fotografischen Durchgang durch den gesamten WesterwaldSteig.

Beispiel der Ausstellung. (Fotos: Rolf Reimer)

Enspel. Die Besucher des Stöffel-Parks in Enspel haben die Möglichkeit, den WesterwaldSteig auf eine ganz besondere Weise zu erleben. Bei einer Ausstellung der Westerwälder Foto-Freunde e.V. können sie aktuell noch bis Freitag, 25. Oktober, die 235 Kilometer des zertifizierten Qualitätswanderwegs im Erlebnismuseum Tertiärum im Zeitraffer erkunden.

Die Ausstellung beginnt mit einer farbenfrohen Collage voller Eindrücke vom WesterwaldSteig. Der Rundgang führt die Besucher durch alle 16 Etappen von Herborn nach Bad Hönningen. Neben herrlichen Stadtansichten warten auch beeindruckende Landschaftsaufnahmen und Tierporträts auf die Besucher. Unter anderem macht Berni Schürg auf der dritten Etappe den "Butterweck", einen runden Felsen, besonders "schmackhaft".

Schluchten, Gewässer und Schiefergruben
Der Vereinsvorsitzende Uwe Rose präsentiert gekonnt festgehaltene Motive wie die Holzbachschlucht und den Stöffel-Park. Martin Fandler zeigt hingegen eine hinreißende Abendstimmung am Dreifelder Weiher, während Ulrich Persch das Gewässer auf seine eigene, beeindruckende Weise interpretiert. Auch Rolf Reimer und Bernd Langheim liefern mit ihren Aufnahmen von der Schiefergrube und dem Ort Mehren weitere Highlights der Ausstellung.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zusammenschluss geübter Fotografen
Die Westerwälder Foto-Freunde, ursprünglich als Altenkirchener Foto-Gemeinschaft bekannt, existieren bereits seit 1958 und zählen rund 20 aktive Mitglieder aus verschiedenen Verbandsgemeinden im Westerwald.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Wer zusätzlich den Stöffel-Park besuchen möchte, kann dies gegen den regulären Eintritt tun. Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Verein sind auf deren Website zu finden. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall mit freilaufendem Pferd auf der Bundesstraße 8

Ein ungewöhnlicher und tragischer Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen des 6. Oktober 2024 ...

Leichtverletzter nach Verkehrsunfall in Niederirsen

In Niederirsen ereignete sich am späten Samstagabend (5. Oktober) ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger ...

Vandalismus und Beleidigung in Reiferscheid: Unbekannte Täter zerkratzen Pkw

In der Mittelstraße in Reiferscheid ereigneten sich zwischen dem 4. und 5. Oktober unschöne Vorfälle. ...

22. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Wie bei allen Veranstaltungen im Freien, so ist auch beim Westerwälder Drachenflugfest das Wetter ein ...

55. Jahrmarkt in Wissen: Zahlreiche Besucher waren zur Eröffnung gekommen

Zur Eröffnung des 55. Jahrmarktes, war als Schirmherr Patrick Lück, Frontmann der bekannten Band "Höhner", ...

Jubiläum mit großartigem Europa-Erklärer Robert Menasse in Höhr-Grenzhausen gefeiert

Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum der philosophisch-literarischen Gesprächsreihe "Denkbares" luden Martin ...

Werbung