Pressemitteilung vom 07.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall mit freilaufendem Pferd auf der Bundesstraße 8
Ein ungewöhnlicher und tragischer Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen des 6. Oktober 2024 in Hasselbach. Ein Pkw-Fahrer kollidierte auf der Bundesstraße 8 mit einem freilaufenden Pferd, was zu schweren Folgen für das Tier führte.
Hasselbach. Gegen 6.20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 8 in der Gemarkung Hasselbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer, der zwischen den Ortslagen Weyerbusch und Hasselbach unterwegs war, stieß mit einem freilaufenden Pferd zusammen.
Das Pferd wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Die Polizeidirektion bestätigte den Vorfall und gab an, dass am beteiligten Pkw Sachschaden entstand. Weitere Details zum Unfallhergang oder zur Ursache, warum das Pferd auf der Straße war, wurden nicht genannt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!