Pressemitteilung vom 07.10.2024
Friedliche Kirmes in Mudersbach trotz Einzelfall von Alkohol- und Drogenmissbrauch
Die Kirmes in Mudersbach, die seit Freitag, dem 4. Oktober 2024, stattfand, verlief aus polizeilicher Sicht ruhig und friedlich. Ein Einzelfall von Alkohol- und Drogenmissbrauch stellte jedoch eine Ausnahme dar.
Mudersbach. Die Kirmes in Mudersbach, die ihr Ende am Sonntagabend fand, war über das gesamte Wochenende sehr gut besucht. Die Polizei berichtet von einem insgesamt friedlichen Verlauf der Veranstaltung.
Am Samstagmorgen (5. Oktober) wurde jedoch eine Holzbank in einem Vorgarten im Hohlweg gefunden, die dort von Kirmesgängern abgestellt wurde. Der Eigentümer der Bank kann sich für weitere Informationen an die Polizei Betzdorf wenden.
Zu einem unangenehmen Vorfall kam es am Samstagabend kurz vor Mitternacht, als ein 19-jähriger Heranwachsender aus Siegen auffällig wurde. Der junge Mann hatte Alkohol konsumiert und war auf dem Weg zum Festzelt, als er auf eine Fußstreife der Polizei Betzdorf stieß. Sein aggressives und beleidigendes Verhalten, sowie seine Weigerung, seine Personalien zu nennen, führten dazu, dass er zur mobilen Wache am Festplatzgelände gebracht wurde. Hier leistete er Widerstand und wurde für die Nacht in Gewahrsam genommen, um seinen Rausch auszuschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille und in seinem Portemonnaie wurde eine geringe Menge Cannabis gefunden und sichergestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion