Pressemitteilung vom 07.10.2024
Betrunken am ersten Arbeitstag: Paketzusteller beschädigt zwei Mauern in Daaden
Ein neuer Paketzusteller hat am Samstag (5. Oktober) in Daaden eine unglückliche Premiere hingelegt. Unter Alkoholeinfluss verursachte der 34-Jährige gleich zwei Unfälle.
Daaden. Am späten Samstagabend gegen 22.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall in der Gartenstraße in Daaden gerufen. Ein Paketzusteller hatte mit seinem Lieferwagen zwei Mauern beschädigt. Zeugen berichteten, dass das Fahrzeug beim Versuch, eine Steigung hochzufahren, immer wieder rückwärts rollte und schließlich mit einer Mauer kollidierte. Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Fahrer zügig davon, nur um kurz darauf eine zweite Mauer zu touchieren. Anwohner stoppten den Lieferwagen und alarmierten die Polizei.
Bei der Identifizierung des Fahrers stellte sich heraus, dass es sich um einen 34-jährigen rumänischen Staatsangehörigen handelte, der seinen ersten Arbeitstag als Paketzusteller hatte. Offenbar war er noch nicht mit dem Fahrzeug vertraut. Zudem war er betrunken: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!