DRK-Bildungsprogramm vorgestellt
Das Deutsche Rote Kreuz ist mehr als nur ein Wohlfahrtsverband. Im Kreisverband des DRK Altenkirchen ist jetzt das dritte Bildungsprogramm erschienen. Da geht es nicht nur um Kurse in Erster Hilfe, es ist vielfältig und richtet sich an alle Altersgruppen.
Altenkirchen. Das Rote Kreuz ist vielmehr als nur ein Wohlfahrtsverband. Dies stellt der DRK-Kreisverband Altenkirchen erneut anhand der dritten Ausgabe seines Bildungsprogramms unter Beweis.
"Wir sind sicher, dass für jeden etwas Passendes dabei sein wird! Ich bin zu alt oder zu jung trifft beim DRK nicht zu, weil unsere Leistungen und Angebote Menschen im Alter von 0 bis 99 Jahren ansprechen", so die stellvertretende Kreisgeschäftsführerin Anne Schneider (rechts).
Gemeinsam mit Jörg Gerharz, Bildungsverantwortlicher für den Bereich der Ersten-Hilfe, und Birgit Schreiner, die sich um das weitere Kursangebot des DRK-Kreisverbandes kümmert, stellt sie die diesjährige 68-seitige Broschüre vor. Erfreulich ist, dass die Druckauflage Jahr für Jahr erhöht werden konnte, da die Nachfrage der Bevölkerung des Landkreises Altenkirchen am DRK-Kursprogramm stetig steigt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion