Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

DJK Gebhardshain-Steinebach ist erfolgreich bei den Rheinlandmeisterschaften

Die Nachwuchssportler des DJK Gebhardshain-Steinebach konnten sich sowohl bei den Rheinlandmeisterschaften im Einzeln als auch im Doppel Podiumsplätze sichern. Zudem kamen die Badminton-Spieler unverhofft noch zu einem Heimvorteil.

Sieger der Rheinlandmeisterschaften im Einzel (Fotos: Nadja Oligschläger)

Gebhardshain/Menden. Die DJK konnte sich in diesem Jahr über die Ehre freuen, Gastgeber der Rheinlandmeisterschaften im Einzel des
Badminton-Verband Rheinlands zu sein. Dank unerwarteter Hallenprobleme beim ursprünglich vorgesehenen Verein sprang die DJK ein und bot ihrem Nachwuchsteam Heimspielatmosphäre. Bei den spannenden Spielen um die vorderen Platzierungen zeigten die jungen Athleten spektakuläre und hart umkämpfte Matches auf hohem technischen Niveau. Oft handelte es sich um vereinsinterne Duelle, die meist nicht ohne drei Sätze und Verlängerung entschieden wurden.

Die Ergebnisse des Turniers konnten sich sehen lassen. Als Rheinlandmeister 2024 gingen Leo L. (U11), Ben E. (U13) und Leonie E. (U15 + U17) vom Platz. Vizemeister wurden Til E. (U11), Lenny M. (U13) und Julian H. (U17). Auf dem dritten Platz landeten Leo L. (U13) und Ben L. (U15). Auch im Doppel der Altersklasse U11 wurden die Meister ermittelt. Hier triumphierten Leo L./Nico R.



Rheinlandmeisterschaften in den Doppeldisziplinen
Eine Woche später setzte sich die Erfolgsserie des DJK-Nachwuchsteams in Mendig fort. An zwei Wettkampftagen bewiesen die jungen Sportler, dass sie nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel und Mixed gut harmonieren können.

Den Titel des Rheinlandmeisters errangen: Ben E./Lenny M. (U13), Ben E./Imani F. (U13), Leonie E./Imani F. (U15), Leonie E./Ben W. (U15), U17 und Leonie E./Ben W. (U17). Vizemeister wurden: Leo L./Nico R. (U13), Nele C./Hanna D. (FSV Trier Tarforst) U13, Ben L./Jamie M. (U15) und Josephine F./Sofia G. (U15). Die Bronzemedaille nahmen Lenny M./Nele C. (U13), Ben E./Lenny M. (U15), Nele C./Elayne K. (U15), Jamie M./Josephine F. (U15) und Julian H./Erik G. (U19) mit nach Hause. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Friedhelm Adorf startet in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison

Der erfahrene Sprinter Friedhelm Adorf hat nach einem Trainingslager auf Teneriffa einen beeindruckenden ...

VfL Hamm D-Junioren sichern sich Vize-Kreismeisterschaft im Futsal

Die D-Junioren des VfL Hamm haben sich in der Saison 2024/2025 als starke Konkurrenten im Futsal (Hallenfußball) ...

Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen im Januar

Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen ist jedes Jahr im Januar ein fester ...

Weitere Artikel


Aktionen in der bundesweiten Woche der "Seelischen Gesundheit" auch in Altenkirchen und Daaden

Seelische Erkrankungen sind inzwischen die dritthäufigste Ursache für Fehltage im Job. Das betrifft Berufstätige ...

Kronenkreuzverleihung: Ehrung für treue Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation

Am Sonntag, 22. September, wurde in der Kirche in Almersbach eine besondere Auszeichnung verliehen, die ...

Premiere des Erntedankfests in Katzwinkel

Am Sonntag, 13. Oktober, feiert die Ortsgemeinde Katzwinkel zum ersten Mal ein Erntedankfest, das mit ...

Pflegefreie Gräber: Alternative Bestattungsformen im Fokus

ANZEIGE | In einer Zeit, in der die Gestaltung der letzten Ruhestätte immer mehr ins Bewusstsein rückt, ...

Siegtal Musicals e.V. veranstaltet Musical-Workshop mit Conny Sander

Am 16. November lädt Siegtal Musicals e.V. zu einem spannenden Musical-Workshop im Bürgerhaus Katzenbach ...

Mörderisches Trio: Ein Krimi-Event der besonderen Art

ANZEIGE | In der Stadtbibliothek Koblenz fand im Mai die Premiere eines innovativen Krimi-Events statt, ...

Werbung