Pressemitteilung vom 11.10.2024
Wäller Spendenwanderung auf dem Klangpfad war ein voller Erfolg
Der "Kleine Wäller Klangpfad" in Altenkirchen war am 3. Oktober ein beliebtes Ziel für Wanderfreunde. Sie folgten dem Motto "Wandern und Gutes tun" und unterstützten mit ihrer Teilnahme ein regionales Vereinsprojekt. Die Veranstaltung wurde von den Sparkassen Westerwald-Sieg und Neuwied sowie dem Westerwald Touristik-Service organisiert.
Altenkirchen. Die Organisatoren zogen ein äußerst positives Fazit. Insgesamt wurden sechs verschiedene Touren angeboten, die großen Anklang fanden. Martina Beer von der Tourist-Info sagte: "Wir waren überwältigt von den vielen Familien und Gruppen, die ihre Wanderschuhe schnürten, um mit einer Wanderung auf dem Klangpfad ein Vereinsprojekt aus der Region mit einem Spendencoupon über zehn Euro zu unterstützen." Am Ausgangspunkt, dem Waldpavillon Rott, konnten die Wanderer ein Selfie machen und damit ihre Spende über die Sparkassen einreichen.
Der Klangpfad bei Rott ist eine der beliebten Kleinen Wäller Touren, die speziell für Familien konzipiert wurde. Mit einer Länge von 5,4 Kilometer und einem Höhenunterschied von nur 100 Metern bietet er abwechslungsreiche Streckenabschnitte durch Wälder, vorbei an Wiesen und Weihern. Besonders attraktiv sind die zahlreichen Klanginstrumente entlang des Weges. Der gut ausgeschilderte Rundwanderweg beginnt am Walter Bartels Weg in 57632 Rott und führt über Oberlahr zurück zum Ausgangspunkt. Eine Holzwiege lädt unterwegs zur entspannten Pause in der Natur ein. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!