Geldsegen für Daaden und Herdorf
Die VG Daaden und die Stadt Herdorf erhielten jetzt jeweils 2000 Euro von der Volksbank Daaden eG überreicht. Es ist der Erlös aus dem Kleinstunstabend im Herdorfer Hüttenhaus anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Volksbank.
Daaden/Herdorf. Die Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daaden und der Stadt Herdorf, Wolfgang Schneider und Uwe Erner, nahmen am vergangenen Mittwoch eine großzügige Spende über insgesamt 4.000 Euro vom Vorstandstrio der Volksbank Daaden eG entgegen.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Volksbank fand im Oktober ein Kleinkunstabend statt. Hochkarätige Künstler, wie die preisgekrönte „La Signora“, lockten zahlreiche Besucher ins Herdorfer Hüttenhaus. Die Einnahmen des Abends sollten für soziale Zwecke an die beiden Kommunen gehen. Nun konnten die drei Vorstände Heinz Euteneuer, Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker die stolze Summe von je 2.000 Euro an die Bürgermeister überreichen.
"Wir freuen uns sehr", bedankten sich Wolfgang Schneider und Uwe Erner. "Mit diesem besonderen Geldsegen können wir viel bewegen. Ideen, im Bereich Kinder- und Jugendförderung, die wir so einfach nicht hätten umsetzen und unterstützen können, werden nun doch unerwartet wahr".
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!