Pressemitteilung vom 14.10.2024
Schnell und effektiv: Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) löscht brennendes Auto
Am Montag (14. Oktober) ereignete sich ein Pkw-Brand in Roth-Hämmerholz, der den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) erforderte. Unter der Leitung von Dirk Sälzer rückten 15 Feuerwehrleute aus, um den Brand zu löschen. Die Maßnahmen führten zu einer Vollsperrung der Bundesstraße B256.
Roth-Hämmerholz. Gegen 14.36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) alarmiert, nachdem ein Pkw in Roth-Hämmerholz gebrannt hatte. Ein Atemschutztrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) konnte den PKW-Brand schnell und effektiv löschen. Die Wasserversorgung wurde durch die beiden ebenfalls alarmierten Tanklöschfahrzeuge aus Hamm (Sieg) sichergestellt.
Während der Löschmaßnahmen musste die Bundesstraße 256 im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Sperrung wurde nach Abschluss der Arbeiten wieder aufgehoben.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) waren auch die Polizei Rheinland-Pfalz sowie der zuständige Straßenbaulastträger im Einsatz, um die Lage abzusichern und den Verkehr umzuleiten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |