Pressemitteilung vom 15.10.2024
Goldener Triumph für Gebhardshainer Bogenschützen
Die Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2024 des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) fand im Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Dienstweiler/Birkenfeld statt. Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain schickte fünf Teilnehmer ins Rennen. Der anspruchsvolle Wettbewerb wurde in einem stillgelegten Basaltsteinbruch ausgetragen.
Gebhardshain. Der Wettbewerb bot den Teilnehmern herausfordernde Bedingungen, darunter steile Wege und Schüsse an Abbruchkanten mit Neigungen von bis zu 45 Grad. Sem Caleb Strunk startete in der Klasse "Junge Erwachsene" (17-20 Jahre) in der Stilart Traditioneller Recurve und sicherte sich mit 679 Ringen den Titel des Deutschen Meisters. Sein Vater, André Strunk, erreichte mit gleicher Ringzahl den 24. Platz bei den "Jungen Senioren" in derselben Stilart.
Tom Stahl, der in der Klasse "Bowhunter Limited" antrat, musste den Wettbewerb krankheitsbedingt abbrechen, obwohl er am ersten Tag auf dem ersten Platz lag.
Gaby Glöckner, Abteilungsleiterin, trat in der Klasse "Bowhunter Unlimited Seniorinnen" an und wurde mit 1.254 Ringen Deutsche Vizemeisterin.
Dieter Glöckner holte sich mit 1.457 Ringen den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse "Bowhunter Unlimited Senioren". Beide Glöckners hatten bereits bei der "DM Feld&Jagd" im August in Fulda ähnliche Erfolge erzielt.
Nach den Herbstferien nimmt die Jugendabteilung das Training in der Halle wieder auf. Die Erwachsenen beginnen voraussichtlich Ende November mit dem Hallentraining. Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule sind mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr für die Jugend und sonntags von 14.30 bis 16.30 Uhr für die Erwachsenen. (PM/red)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!