Pressemitteilung vom 18.10.2024
Betzdorfer Polizei entdeckt bei Personenkontrolle verbotene Betäubungsmittel
Bei einer nächtlichen Personenkontrolle in Wissen hat die Polizei am Freitag, 18. Oktober, illegale Substanzen gefunden. Ein 46-jähriger Mann versuchte, ein Tütchen mit einer weißen Substanz zu verstecken.
Wissen. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, führte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf in den frühen Morgenstunden des Freitags, 18. Oktober, gegen 1.15 Uhr eine Personenkontrolle durch. Der Vorfall ereignete sich in der Schloßstraße in Wissen. Im Rahmen dieser Kontrolle bemerkten die Beamten zwei Männer, darunter ein 46-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wissen. Dieser versuchte, ein Tütchen mit einer weißen Substanz in einem nahegelegenen Gebüsch verschwinden zu lassen.
Die Polizei stellte das Tütchen sicher und führte einen Test durch. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Substanz um verbotene Betäubungsmittel handeln dürfte. Gegen den 46-jährigen Beschuldigten wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!