Pressemitteilung vom 22.10.2024
Überholmanöver endet im Verkehrsunfall: Radfahrer schwer verletzt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend (21. Oktober) auf der Landstraße (L) 285 bei Friedwald. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt, als er von einem Leichtkraftrad angefahren wurde.
Friedewald/L 285. Am gestrigen Montagabend (21. Oktober) gegen 19.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 285 im Gemarkungsbereich Friedwald. Ein 51-jähriger Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen war eine Gruppe von fünf Leichtkrafträdern auf der gleichen Strecke in Richtung Daaden unterwegs. Als die Gruppe den Radfahrer überholen wollte, mussten sie ihr Vorhaben aufgrund mangelnder Sichtverhältnisse durch eine Kuppe abbrechen. Dabei kollidierte einer der Leichtkraftradfahrer mit dem Fahrradfahrer. Beide stürzten infolge des Zusammenstoßes.
Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der beteiligte Leichtkraftradfahrer hingegen erlitt leichte Verletzungen. Sein Führerschein wurde von der Polizei vorläufig sichergestellt. Die L 285 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 23 Uhr voll gesperrt werden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |