Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2024    

Verkehrseinschränkungen zum Betzdorfer Barbarafest: Was Verkehrsteilnehmer wissen müssen

Mit dem traditionellen Barbarafest steht in Betzdorf ein großes Ereignis bevor. Doch das Fest bringt auch erhebliche Veränderungen für den Straßenverkehr mit sich.

Symbolbild

Betzdorf. Für das anstehende Barbarafest in Betzdorf sind umfangreiche Verkehrseinschränkungen angekündigt. Betroffen von Sperrungen und Beschränkungen sind verschiedene Bereiche in der Stadt, darunter Parkplätze, Straßen und Fußgängerzonen.

Der Gerberparkplatz wird ab Freitag, 25. Oktober, 6 Uhr, bis zum 28. Oktober, 12 Uhr, gesperrt sein. Ab Sonntag, 27. Oktober, 6 Uhr, trifft es die Hellerstraße. Sie wird vom Einmündungsbereich der Steinerother Straße bis zur Kirchstraße komplett für den Verkehr gesperrt. Zudem gilt auf den Parkflächen entlang der Straße ein absolutes Halteverbot.

Darüber hinaus werden die Fußgängerzone inklusive Bahnhof- und Decizer Straße sowie die Viktoriastraße am 27. Oktober, ebenfalls ab 6 Uhr für den Verkehr gesperrt. Im Augustaparkdeck muss zudem ab Samstag, 26. Oktober, 18 Uhr, in der unteren Etage ein absolutes Halteverbot beachtet werden.



Auch Siegparkplatz gesperrt
Auch der Siegparkplatz (Expert Klein) und die Wilhelmsgasse sind betroffen. Hier wird ab dem 26. Oktober um 19 Uhr ein absolutes Halteverbot eingeführt. Die Zufahrt zum Parkplatz ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls für den gesamten Verkehr gesperrt. Alle angekündigten Sperrungen gelten bis zur Beendigung des Festes.

Die Stadt Betzdorf dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LandFrauenverband Altenkirchen lädt zu einem Vortrag ein

Der LandFrauenverband "Frischer Wind" aus dem Kreis Altenkirchen lädt am 9. April um 16 Uhr zu einem ...

14-jähriger Junge aus Oberraden seit Wochen vermisst

Seit dem 11. März 2025 wird der 14-jährige San Luca S. aus Oberraden vermisst. Trotz früherer Abwesenheiten ...

Projekt Ikarus: Faszinierende Einblicke in die partielle Sonnenfinsternis

Am Samstag (29. März) fand eine partielle Sonnenfinsternis statt, die, soweit freie Sicht war, auch im ...

Ohne Tradition gibt es keine Zukunft: Jahr des Bergbaus startete in Willroth

Unter dem Motto: "Tradition bewahren - Zukunft gestalten" fiel der Startschuss für das "Bergbaujahr" ...

Verkehrseinschränkungen in Altenkirchen aufgehoben

Nach unvorhergesehenen Umständen gibt es gute Nachrichten für die Autofahrer in Altenkirchen. Ab dem ...

Polizeikontrolle in Altenkirchen: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

Am Sonntagnachmittag (30. März) geriet ein 32-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten der ...

Weitere Artikel


Hilfeschreie aus dem Wald: Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber bei Merkelbach

Am gestrigen Abend (22. Oktober) wurden der Polizeidirektion Montabaur Hilfeschreie gemeldet, die von ...

MGV 1879 Grünebach: Jubiläumsfeier mit musikalischem Frühschoppen

Der traditionsreiche MGV 1879 Grünebach feiert sein 145-jähriges Bestehen. Am kommenden Sonntag, 27. ...

Medizinische Versorgung von Kindern und Jugend der Kreise Westerwald und Altenkirchen

Eine Kleine Anfrage der CDU beim Landesministerium für Wissenschaft und Gesundheit ergab, dass aktuell ...

Feuerwehrleute aus Kreis AK im Geschicklichkeitsfahren auf Landesebene erfolgreich

Beim jüngsten Landesentscheid im Geschicklichkeitsfahren für Feuerwehrleute in Bockenheim haben zwei ...

Eigenkompostierung: Umweltfreundlich und kostensparend

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Altenkirchen bietet eine interessante Möglichkeit, die Eigenkompostierung ...

100 Jahre Weltspartag: Sparkasse Westerwald-Sieg feiert mit besonderen Aktionen

Am Mittwoch, 30. Oktober, jährt sich der Weltspartag zum 100. Mal. Die Sparkasse Westerwald-Sieg nutzt ...

Werbung