Pressemitteilung vom 27.10.2024
Jugendlicher beschädigt Fahrgastunterstand in Horhausen mutwillig
Ein Vorfall von Vandalismus erschütterte die ruhige Gemeinde Horhausen im Westerwald am Samstagabend. Ein junger Mann wurde dabei beobachtet, wie er einen Stein auf die Scheibe eines Fahrgastunterstands warf.
Horhausen. Gegen 21.20 Uhr des vergangenen Samstags (26. Oktober) ereignete sich ein Akt der Sachbeschädigung an einem Fahrgastunterstand in Horhausen, genauer gesagt im Bereich der Steinstraße. Augenzeugen konnten beobachten, wie ein männlicher Jugendlicher, gekleidet in einer weißen Jacke, die Scheibe des Unterstands mit einem Stein einwarf.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat den Fall übernommen und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Wer Hinweise zu dem Täter oder dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. Die Behörden hoffen, dass durch die Mithilfe der Bevölkerung der Täter schnell ermittelt werden kann. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!