Pressemitteilung vom 30.10.2024
Unfallflucht nach Kollision mit Krad-Fahrer - Polizei sucht Zeugen
Ein verletzter Krad-Fahrer und zwei flüchtige Fahrzeuge sind das Ergebnis eines nächtlichen Verkehrsunfalls am Dienstag (29. Oktober) in Herdorf. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Herdorf. Am späten Abend des 29. Oktober ereignete sich auf der L284 (Hellertalstraße) ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Krad-Fahrer war gegen 22.20 Uhr mit seinem 50er Kleinkraftrad in Motocrossoptik aus Grünebach kommend in Richtung Herdorf unterwegs. Gleichzeitig befanden sich ein weißer Transporter und ein dahinter fahrender schwarzer Audi auf der Gegenfahrbahn.
Im Kurvenbereich entschloss sich der Audi-Fahrer zum Überholen, streifte dabei jedoch den entgegenkommenden Krad-Fahrer mit dem Außenspiegel. Dieser stürzte infolgedessen und zog sich Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Krankenhaus Kirchen.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge, sowohl der weiße Transporter als auch der überholende Audi, setzten ihre Fahrt nach dem Unfall unvermindert fort. Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741-9260. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!