Horhausen: Unfall mit drei Schwerverletzten
Horhausen. Am Freitag (17. 2.) ereignete sich gegen 20.19 Uhr auf der L 270 in Höhe des Industrieparks Horhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw besetzt mit drei jungen Männern aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld war aus Richtung Hümmerich kommend in Richtung B 256 fahrend ausgangs einer scharfen Linkskurve - vermutlich auf Grund einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit - nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Hier prallte der Pkw frontal gegen einen dort befindlichen Baum. Die zwei Beifahrer – 19 und 18 Jahre alt - wurden schwer verletzt im Pkw eingeklemmt. Der 19-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte ohne weitere Umstände aus dem Pkw geborgen werden.
Die beiden Mitfahrer mussten von der Feuerwehr Pleckhausen/Horhausen mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Aufgrund der Tatsache, dass bei dem Fahrer drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden konnten und im Pkw eine kleinere Menge Betäubungsmittel gefunden wurde, wurde dem Fahrer auf Anordnung des zuständigen Bereitschaftrichters eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt.
Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vor Ort eingesetzt waren - neben den beiden aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus - die Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen sowie zwei Notärzte und drei Krankenwagen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!