Pressemitteilung vom 30.10.2024
Lebensrettende Technik für die Retter auf vier Pfoten: Neue Ausrüstung für die Rettungshundestaffel
Am Montag (28. OKtober) übergab der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) Sachspenden an die Rettungshundestaffel. Diese Spenden, bereitgestellt von der Firma Proanimo aus Weyerbusch, sollen die Einsatzfähigkeit der Staffel entscheidend verbessern.
Hamm (Sieg). Die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) erhielt am Montag durch den Förderverein verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die speziell für die Rettungshundestaffel gedacht sind. Dirk Sälzer, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, überreichte einen Erste-Hilfe-Rucksack mit automatisiertem externen Defibrillator (AED), ein Nachtsichtgerät und eine Endoskopkamera. Diese Geräte werden die Fähigkeiten der Rettungshundestaffel bei Such- und Rettungseinsätzen erheblich unterstützen.
"Wir sind dankbar für die großzügige Unterstützung von Proanimo und das Vertrauen, das sie in die Arbeit der Rettungshundestaffel setzen", erklärte Dirk Sälzer bei der Übergabe. Mit diesen Gerätschaften könne in Notfällen noch schneller und effizienter geholfen werden. Die Übergabe fand im Beisein von Alexander Müller, dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Hamm (Sieg), und Alexander Au, dem stellvertretenden Einheitsführer der Rettungshundestaffel, statt. Die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) drückte ihre Dankbarkeit gegenüber Proanimo und dem Förderverein für die wertvolle Unterstützung aus. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion