Ein Feuerwerk der guten Laune auf dem "Berg"
Bei der rot-weißen Partynacht in Bitzen flogen beim Auftritt von Schlagerstars neben Blumen auch BH’s und Slips auf die Bühne. Auf den Wellen des Frohsinns schwamm der "Berg" bei der traditionellen rot-weißen Partynacht des TuS Germania Bitzen. Im St.-Andreas-Haus brannte ein Feuerwerk der guten Laune ab, bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, getanzt und geschunkelt.
Bitzen. In der rot-weiß geschmückten Narhalla boten zahleiche kostümierte Karnevalisten bunte Tupfer, denen ein musikalisches und tänzerisches Spitzenprogramm geboten wurde, durch das nach alt bewährter Weise TuS-Vorsitzender Heinz-Walter Schenk führte.
Der "Berg" benötigt keine Superstars. Karnevalistische Talente wachsen bei den "Germanen" selbst heran und werden zudem von benachbarten Vereinen ergänzt. Für alle galt es zahlreiche "Raketen" zu zünden.
Die TuS-Party ist nicht nur in der Region bekannt, sondern auch ein heißer Tipp in der Schlagerwelt. Nach vierzigjähriger Schlagerehe und einer tollen Abschiedstournee im vergangenen Jahr traten die "Flippers" nochmals auf, und das in Bitzen. Wer hätte das gedacht. Die erfolgreichste Schlagerband der 70- und 80er Jahre mit Bernd, Manfred und Olaf (Torsten Gümpel, Michael Lütz, Mario Rötzel) leiteten mit den weiteren Schlagerstars eine heiße Phase der Partynacht ein.
Moderator "DJ Ötzi" (René Fröhling) freute sich, auch die ohne Florian Silbereisen angereiste Helene Fischer (Fabian Held), Michel Teló (Fabian Winkler), Mickie Krause (Alexander Wemhöner) sowie die Village People (Thomas Lück, Nico Franzen, Christan Eul, Robin Gollnow, Christian Elster) mit „Y.M.C.A“ ansagen zu können. Fehlen durfte natürlich auch nicht Markus Becker (Danny Weller) mit dem "Roten Pferd". Den Schlagerstars schwappte eine Welle der Begeisterung entgegen, kreischende Damen warfen nicht nur Blumen, sonders auch BH’s und Slips.
Den Auftakt der gelungenen Veranstaltung machte die Prachter Karnevalsgesellschaft mit Kommandant Steven Röder, Elferrat, dem großen Tanz-Corps und den "Fidelen Sternschnuppen". Die Tänze nach kölschen Tönen kamen bei den Narren prächtig an. Ohne Zugabe durfte auch die Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft "Rot-weiße Funken" aus Schladern die Bühne nicht verlassen. Sie boten ebenfalls professionelle Tänze. Das gleiche galt auch für die im Bitzener Karneval nicht mehr wegzudenkenden "Flamingos", die sich jung und modern gaben.
Erstmals zu Gast waren die im vergangenen August gegründete Karnevalsgesellschaft "Hurster Pinguine" aus dem Nachbarort Hurst. Die singende, blasende, überaus wohl proportionierte und glücklich verheiratete "Betty", Deutschlands Powerfrau Nr. 1. Die gebürtige Wissenerin begeisterte insbesondere auf zwei Trompeten und auf der brennenden Trompete spielend.
Vier junge Damen und vier junge Herren der SSG Etzbach führten mit einem „Cotton Eye Joe-Tanz“ die von ihren Vätern auf dem "Berg" vor vielen Jahren begonnenen Aufführungen in hervorragender Weise fort. Auch sie hatten, wie alle Tanzgruppen, tollen Hebefiguren mit eingebaut. Den musikalischen Ton beim Event gab Discjockey Thomas Fritz an. (rö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |