Pressemitteilung vom 02.11.2024
Zugang zum Betzdorfer Mehrfamilienhaus blockiert – Polizei sucht Zeugen
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitag (1. November) in Betzdorf. Unbekannte Täter blockierten den Zugang zu einem Mehrfamilienhaus, was die Bewohner für eine Zeit lang daran hinderte, das Gebäude zu verlassen.
Betzdorf. Am Freitagabend gegen 20 Uhr wurde ein Mehrfamilienhaus in der Burgstraße in Betzdorf zum Schauplatz einer ungewöhnlichen Tat. Bislang unbekannte Täter positionierten einen Besenstiel so unterhalb der Hauseingangstüre, dass diese von außen blockiert war und ein Verlassen des Hauses durch die Bewohner gänzlich verhindert wurde.
Erst mit dem Erscheinen der Polizei und der anschließenden Entfernung des Stiels konnten die Bewohner das Anwesen wieder verlassen. Aufgrund dieses Vorfalls hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02741-9260 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. Die Kontaktinformationen sind öffentlich zugänglich. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!