DJK Herdorf wählte Prinzessin
Brigitte Latsch ist neue Prinzessin der DJK Herdorf. Die traditionelle Wahl der Tollität für die zukünftige Session in Herdorf zeigt eine deutliche Mehrheit, und das Motto "Apres-Ski" war schnell gefunden. Die neue Regentin wurde herzlich begrüßt.
Herdorf. Der Rosenmontag ist noch nicht vorbei und doch hat die DJK Herdorf schon nach alter Tradition eine neue Prinzessin für die karnevalistische Session 2013 gewählt. Brigitte Latsch wurde, auch für sie selbst überraschend, zur Regentin des Effeter-Karnevals im kommenden Jahr erwählt.
Sie hatte sich, neben mehreren anderen Kandidaten, zur Wahl gestellt, war aber nicht überzeugt gewesen, diese auch zu gewinnen. Doch von den 135 abgegebenen Stimmen entfielen 57 auf die junge Frau und somit die Mehrheit. Unter großem Jubel der Vereinskameradinnen und Vereinskameraden wurde ihr vom amtierenden Prinzen Steffen Link das gestreifte Wams, das Zepter und die Narrenkappe überreicht.
Brigitte Latsch gehört seit sechs Jahren der Skiabteilung der DJK Herdorf an und somit war ein Motto natürlich auch schnell gefunden. Aprés-Ski lautet das Motto für 2013 und die Sportskameradinnen und Kameraden werden es bestimmt toll umzusetzen wissen. „Da wird uns beim Rosenmontagszug im nächsten Jahr garantiert nicht zu kalt werden“, meinte die zukünftige Prinzessin und benannte auch gleich schon einige Mitstreiter, die sie in ihrem Gefolge aufnehmen möchte. Wie seit vielen Jahren schon, fand auch diese Prinzenwahl der DJK wieder am Sonntagnachmittag vor dem Rosenmontag in der Gaststätte „Christians“ statt. Dort treffen sich die Vereinsmitglieder in lockerer Runde und feiern ihren amtierenden Prinzen ebenso, wie den, oder die kommende Regenten beziehungsweise Regentin. Die beiden Sitzungspräsidenten Uwe Geisinger und Uwe Stock leiteten auch diesmal wieder die Wahl und gehörten zu den ersten Gratulanten. Schnell bildete sich eine lange Reihe weiterer Sportler, die ihrer künftigen Regentin gratulieren wollten. Mit dreifachem Herdorfer „Nadda Jöhh“ und „DJK – alles klar“ ließen die Effeter ihre Tollitäten hochleben. Brigitte Latsch ist den Herdorfer Bürgern nicht unbekannt, die Mutter zweier Söhne führt im Ort ein Dachdeckerunternehmen, welches ihr Vater einst gründete. (anna)
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!