Gewinnsparen: Almersbacher im Losglück
Einen nagelneuen Audi A1 nennen Doris und Erich Schäfer ihr Eigen. Fortuna meinte es gut mit den Almersbachern, denn sie gewannen den Wagen beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Westerwald Bank übergab jetzt die Fahrzeugpapiere.
Altenkirchen/Almersbach. Ein wenig ungläubig waren Doris und Erich Schäfer schon, als sie die telefonische Gewinnbenachrichtigung erhielten. Schnell wich diese Skepsis allerdings der Freude über einen nagelneuen Audi A1, den das Almersbacher Ehepaar beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken gewonnnen hat. „Mit so was rechnet man ja nicht“, erinnert sich Erich Schäfer anlässlich der Übergabe der Fahrzeugpapiere und der Gewinnurkunde durch Paul-Josef Schmitt, Vorstand der heimischen Westerwald Bank, und Kundenbetreuerin Christina Schulz, die die gute Nachricht überbracht hatte. Mitte März geht es nun zum Audi-Forum nach Ingolstadt, wo die Gewinner ihren Neuwagen im Wert von rund 22.000 Euro in Empfang nehmen können.
Die Schäfers spielen nach eigenen Angaben schon seit vielen Jahren beim Gewinnsparen mit, und das in der Gewissheit, nicht nur die Chance auf Topgewinne zu haben, sondern auch Gutes zu tun. Mit jedem Los unterstützen die Teilnehmer nämlich auch soziale Einrichtungen in der Region. Und das geht so: Von jedem Los zum Preis von fünf Euro wandern am Jahresende vier Euro auf das eigene Sparkonto. Der verbleibende Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Davon wiederum spendet die Westerwald Bank ein Viertel an gemeinnützige Projekte und Institutionen in der Region. Allein im Jahr 2011 kauften die Gewinnsparer in Rheinland und Westfalen rund 82,9 Millionen Lose und sparten damit über 330 Millionen Euro. In den monatlichen Ziehungen winken bis zu 100.000 Euro in bar.