Tigerente traf Vogel Strauß
Mit Prinz Carsten I. und Prinzessin Marita an der Spitze feierte die KG Burggraf 48 den Rosenmontagszug. Der närrische Umzug gehört zwar nicht zu den ganz Großen, aber die Stimmung und das Engagement der Narren aus der Region kann sich sehen lassen.
Burglahr/Peterslahr. Klein aber fein gestaltete sich der Rosenmontagszug in Peterslahr/Burglahr. Wie in jedem Jahr reiste der Karnevalszug von Peterslahr über Heckerfeld nach Burglahr, das hat so Tradition.
Angeführt von dem Mottowagen der Peterslahrer "Welcome To Fabulos Peterslahr" ging es mit ein wenig Verspätung los. Die herrschaftlichen Regenten Prinz Carsten I. und Prinzessin Marita der KG Burggraf 48 e. V. konnten sich über ein buntes Volk im Zug und am Straßenrand freuen, das die Karnevalsherrschaften mit lauten Alaaf-Rufen huldigte.
Vertreten war auch die Grundschule Oberlahr mit dem Motto "Zirkusreif – 150 Jahre Lahrer Herrlichkeit", die den Umzug auch dazu nutzte, ihr Jubiläum kundzutun. "De Fründe" traten stilecht in Rokkoko-Style auf, während eine andere Fußgruppe die Vogel-Strauß-Taktik lebte. Ganz entzückend gaben sich auch die Kinderprinzessin Sahlia Bröcker und Kinderprinz Elias Ennen, die traditionell in der großen Tigerente der KG Burggraf 48 den Umzug genossen und mit Kamellen fürs Volk nicht sparten.
Zum Schluß dann zog die bunte Narretei unter lautem Alaaf nach Burglahr ein, Tanzdarbietungen und Stimmung pur standen in der Treif-Narhalla auf dem Programm.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |