Pressemitteilung vom 09.11.2024
Serie von Diebstählen in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen
Eine Serie von Diebstählen erschüttert die Region Betzdorf. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von drei ähnlich gelagerten Vorfällen, die sich am Samstag (9. November) ereignet haben und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Herdorf/Kirchen. Am Samstag (9. November), zwischen 12 und 14 Uhr, wurden im Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf drei ähnliche Diebstähle verübt. Die Tatorte befanden sich laut Polizeiinspektion Betzdorf in verschiedenen Einkaufsmärkten, darunter Kaufland und Tedox.
Die bislang unbekannten Täter entwendeten Geldbörsen, die entweder direkt am Körper der Geschädigten oder in unmittelbarer Nähe in einem Einkaufswagen abgelegt waren. In den gestohlenen Brieftaschen befanden sich neben Bargeld auch Urkunden und diverse Debitkarten.
In einem der Fälle wurde bereits mehrfach mit einer der rechtswidrig erworbenen Debitkarten eingekauft. Die weitere Bearbeitung der Fälle übernimmt die Kriminalinspektion Betzdorf.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tathergängen oder den tatverdächtigen Personen machen können, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht