Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Ralf Schmallenbach wird Vereinsmeister beim RN 47 Niederfischbach

Die diesjährige Asdorftaler Tischbewertung des RN 47 Niederfischbach fand am 9. November in der Kaiserhütte Hüttseifen/Niederfischbach statt. Die Veranstaltung, die auch die Kreistischbewertung des Kreisverbandes Neuwied-Altenkirchen umfasste, zog zahlreiche Teilnehmer und Besucher an.

v.l.n.r. Dominik Schuh (Bürgermeister Niederfischbach), Klaus-Jürgen Griese (Sportbeauftragter VG Kirchen-Sieg), Wiegand Schneider RN 47 Platz 2, Ralf Schmallenbach RN 47 Platz 1, Matthias Marx RN 47 Platz 3, Erich Gasser RN 47 (Vorstand), Günther Demmer RN 47 (Vorstand und Ehrenpreisträger) (Foto: K.-J.Griese)

Niederfischbach. Ralf Schmallenbach sicherte sich den Titel des Vereinsmeisters mit seiner Zucht der Kaninchenrasse Zwergwidder schwarzgrannenfarbig. Er erzielte mit einer Bewertung von 387,5 Punkten den ersten Platz und stellte zudem den besten Rammler mit 97,5 Punkten aus. Der Ortsbürgermeister Dominik Schuh und der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, gratulierten ihm als Erste. Den zweiten Platz belegte Wiegand Schneider mit der Rasse Schwarz-Rexe und einer Punktzahl von 387,0. Matthias Marx erreichte mit der gleichen Punktzahl den dritten Platz mit der Rasse Blauer Wiener und stellte die beste Häsin mit 98,0 Punkten aus. Günther Demmer erhielt den Ehrenpreis des Kreisverbandes für seine Weißen Rexe (Rotaugen).

Insgesamt wurden 133 Kaninchen vorgestellt, was im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 34 Kaninchen darstellt. Die Wertungsrichter Joachim Brauer, Stefan Rottauscher und Willi Pertzborn reisten aus Plaidt an, um die Bewertungen vorzunehmen. Verschiedene Rassen wie Rote Neuseeländer, Farbenzwerge, Hermelin und Dalmatiner-Rexe wurden präsentiert.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Veranstaltung bot neben der Ausstellung auch eine große Tombola, organisiert von Erich Gasser und seinem Team, mit über zehn Präsentkörben und vielen hochwertigen Preisen. "Ohne die vielseitigen Sponsoren wäre eine solche Tombola nicht umsetzbar, dafür danke ich allen für ihre Zuwendung", sagte Erich Gasser. Auch kulinarisch wurde einiges geboten, mit reichlich Kuchen, Kaffee und einem guten Menü. Ralf Schmallenbach dankte allen Helfern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung der Veranstaltung. In geselliger Runde feierte der Verein bis in die späten Abendstunden.

Im Jahr 2025 steht das 50-jährige Jubiläum des Vereins RN 47 Niederfischbach an, dessen Vorbereitungen bereits geplant werden. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wissener Förderschule am Alserberg: Umbau im Bestand schafft neue Räume

Die Raumnot in der Förderschule am Alserberg in Wissen ist ein Thema, das die Kreisgremien und die Schulverantwortlichen ...

Basaltsee bei Bad Marienberg droht trockenzufallen

Der Basaltsee in der Nähe von Bad Marienberg im Westerwald steht vor einem ernsten Problem. Täglich verliert ...

LandFrauenverband Altenkirchen lädt zu einem Vortrag ein

Der LandFrauenverband "Frischer Wind" aus dem Kreis Altenkirchen lädt am 9. April um 16 Uhr zu einem ...

14-jähriger Junge aus Oberraden seit Wochen vermisst

Seit dem 11. März 2025 wird der 14-jährige San Luca S. aus Oberraden vermisst. Trotz früherer Abwesenheiten ...

Projekt Ikarus: Faszinierende Einblicke in die partielle Sonnenfinsternis

Am Samstag (29. März) fand eine partielle Sonnenfinsternis statt, die, soweit freie Sicht war, auch im ...

Ohne Tradition gibt es keine Zukunft: Jahr des Bergbaus startete in Willroth

Unter dem Motto: "Tradition bewahren - Zukunft gestalten" fiel der Startschuss für das "Bergbaujahr" ...

Weitere Artikel


Verdacht auf großen Beutegreifer: Totes Damwild gefunden und DNS-Probe entnommen

Im Gemeindegebiet Hirz-Maulsbach ist am Dienstag (12. November) ein totes Stück Damwild mit Verdacht ...

Weltklassik am Klavier: Klangreise in Altenkirchen mit Pianistin Mari Ichihashi

Im Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen findet am Sonntag, 17. November ein besonderes Klavierkonzert ...

Neuer Vorstand des SPD-Kreisverbands Altenkirchen gewählt

In Neitersen fand am 9. November die ordentliche Kreiskonferenz des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen statt. ...

Rekorderlös beim Bazar Elkhausen: Ein Beitrag für Bildung in Ruanda

Der 46. Bazar der katholischen Jugend Elkhausen im September hat einen Rekord bei den Spendeneinnahmen ...

Vocalensemble Erwitte konzertiert zum Advent in der Abteikirche Marienstatt

ANZEIGE | Am 1. Adventssonntag, den 1. Dezember, findet in der Abteikirche Marienstatt ein außergewöhnliches ...

Unbekannte Täter beschädigen Bürgerhaus in Gieleroth

Zwischen Dienstag (5. November) und Dienstag (12. November) kam es zu Sachbeschädigungen am Bürgerhaus ...

Werbung