Pressemitteilung vom 14.11.2024
Bauarbeiten auf der L 276 schreiten voran: Zweiter Abschnitt startet bald
Die Sanierung der Landesstraße L 276 zwischen Heuberg und Schürdt nimmt weiter Form an. Nachdem die Arbeiten im Ortslagenbereich Heuberg fast abgeschlossen sind, steht nun der zweite Bauabschnitt bevor.
Walterschen. Mit zügigem Tempo gehen die Bauarbeiten an der Landesstraße L 276 voran. Im Ortslagenbereich Heuberg stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss, was bedeutet, dass der erste Bauabschnitt zwischen Heuberg und der Einmündung K 16 bald fertiggestellt ist.
Der Fokus verlagert sich nun auf den zweiten Abschnitt, der zwischen Walterschen und der Einmündung B 256 liegt. Dort beginnen in der kommenden Woche die Asphaltarbeiten. Während dieser Zeit wird eine Vollsperrung notwendig sein. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Die L 276 wird aus Richtung Weyerbusch bis zur Einmündung K 16 Walterschen wieder befahrbar sein.Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist für das Jahr 2024 geplant. Sollte es jedoch zu witterungsbedingten Änderungen kommen, werden die zuständigen Stellen rechtzeitig informieren.
Am Dienstag, 19. November, wird die Vollsperrung der L 276 auf den zweiten Bauabschnitt umgestellt. Der Verkehr wird während der Bauphase weiterhin großräumig über Schürdt auf die B 256 Richtung Altenkirchen umgeleitet. Die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten sind bedauerlich, doch der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!